#104 - lone Pine Park

21.07.06, 17:00:00 by Turnschuh
Heute erzähle ich auf Wunsch von Rolf, einer meiner Hörer, etwas über unsere Wochenendplanung. Uns meint dabei ein paar Deutsche die ich hier kennen gelernt habe.
Wenn Ihr etwas von hier Wissen wollt, dann schreibt mir doch wie Rolf....

Liebe Grüße aus Brisbane schickt Euer
Turnschuh

Download MP3 (6 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. Tobbi sagt:
    Hallo Turnschuh!

    Das mit der Wochenendlösung für die Videopodcasts ist echt eine gute Idee, mir geht es da nämlich genauso wie Rolf: Unter der Woche laufe ich in der Regel durch die Gegend, wenn ich Podcasts höre. Könnte mir Vorstellen, dass es einigen anderen Leuten genauso geht.

    Liebe Grüße
    Tobbi von Tobbis-Podcast
  2. Rrrolf sagt:
    Hi Turnschuh !
    Die Lösung mit den VCast finde ich auch sehr gut. Bin schon ganz gespannt auf die Aufnahmen vom Lone Pine Koala Sanctuary. Über Deine "Wombat=Fledermaus"-Idee musste ich sehr lachen. Inzwischen weisst Du bestimmt auch, dass Du diese Knuddeltiere nicht so einfach zum Fliegen überreden kannst, oder?
    Aber dabei kam mir die Idee, dass Du ja vieleicht mal eine Folge (oder gleich eine ganze Serie) über die speziell australischen Tiere machen könntest. Im Lone Pine hast Du bestimmt auch die Emus und die Kookaburras kennengelernt. Die Kookies gibt es in Massen z.B. in der Nähe von "The Gap" im Brisbane Forest Park (westl. von Brisbane). Vielleicht hast Du ja Chance ihr Gelächter aufzunehmen und im Podcast einzubauen. Weiterhin viel Spaß im kühlen Australien. Viele Grüße Rolf
  3. Bianca sagt:
    Juchu! Noch ein Australienpodcast. Ich war auch im Lone-Pine und habe diesen Park geliebt. Überhaupt habe ich mich in Australien zur Tierexpertin entwickelt. Hatte sogar ein tierisches Tagebuch. Guck ma: http://www.herz-fuer-tiere.de/CoCoCMS/generator/viewDocument.php?page=934

    Und falls dir je die Ideen ausgehen, was du in Australien unternehmen könntest: Einen Blog hatte ich auch, als ich Anfang diesen Jahres in Australien war: www.weltbericht.de/australienblog

    Freue mich auf weitere Podcasts von dir! Gehst du auch nach Westaustralien? Grüße, Bianca
  4. Turnschuh sagt:
    Hi Ihr!

    schön dass Ihr mir so viel Feedback gebt, das ist für mich doch ganz wichtig, da mich im Moment ganz heftige Heimweh Gedanken übekommen :(
    Mal sehen wie lange diese wohl andauern....


    Also werde ich das wohl so machen und versuchen mindestens einmal am Wochenende einen Videopodcast on zu stellen. Seit mir aber nicht böse, wenn ich das dieses We nicht geschafft habe.

    @Rolf
    Ja ich habe nun Mitlerweile mitbekommen, dass die Wombats nicht fliegen können ;)
    Ich denke mal die Ausrede mit meinen sehr schlechten englisch Kentnissen akzeptierst Du wohl nicht? ;)
    Ich werde versuchen, wenn ich mich hier eingelebt habe, eine Serie über die Tierwelt in Australien zu machen.
    Und ich werde versuchen das Gelächter von den Vögeln im Forest aufzunehmen...werde dann wohl nächstes WE dort hin fahren....seit gespannt auf ein Video von dort :)

    @Bianca
    Als erstes will gesagt sein, dass Du eine ganz Süße bist ;)
    Und ich muss sagen, dass ich den Lone Pine Park im grunde auch ganz gut fand, doch gab mir ein wenig zu denken wie eng die Koalas dort teilweise in den Käfigen eingepfercht waren.....und das an der Fotostation mindestens 45 Asiaten warteten um mit einem Koala fotografiert zu werden. Die Tiere taten mir so Leid, dass ich dies nicht unterstützen wollte und eben kein Bild habe machen lassen.
    Wenn Du nichts dagegen hast, dann belese ich mich für meine Tierepisoden ein wenig in Deinem Blog und "klaue" dort ein paar Details ;)

    @Jorge
    Ich werde versuchen mal ein Interview mit ein paar Leuten von hier zu machen ;)
    Und die einzigen Tiere die man hier im park anfassen kann, sind Opossums ;)


    Wenn Ihr die Möglichkeit habt mir einen Audiokommentar zu schicken dann tut das bitte, werde Euch dann auch gerne mit senden....

    Liebe Grüße aus dem schon seit Stunden dunklem Brisbane
    Euer Turnschuh

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.