#119 - Rauchverbot in Australien

18.08.06, 17:00:00 by Turnschuh
Heute gibts etwas über das Rauchen hier in Australien. Denn die Regierung hat in den letzten Jahren doch zu zahlreichen Mitteln gegriffen um dies zu reduzieren.
Genauso wie beim Alkoholkonsum!

Liebe Grüße
Andy

Download MP3 (7,6 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. Rrrolf sagt:
    Hallo Andy,
    wieder eine interessante Folge und sehr schöne Nachrichten für Nichtraucher! Unter anderem ist ja zum Beispiel auch das Rauchen auf Kinderspielplätzen (und im Umkreis von 10 m davon), sowie an bewachten Stränden verboten. Ebenfalls ist ein generelles Rauchverbot in Autos im Gespräch. Ein Verbot in den eigenen vier Wänden gibt es m.E. allerdings noch nicht. Das kommt wohl erst, wenn das Rauchen in Australien grundsätzlich untersagt wird.

    Ich glaube man sollte den Gedanken des "Nichtraucherschutzes" mehr in den Vordergrund rücken als den Begriff des "Rauchverbots". Hier in Deutschland tut man sich mit dem Thema ja leider immer noch sehr schwer und in Restaurants kriegt man oft ziemlich pampige Antworten wenn man nach Nichtraucherbereichen fragt.

    Gruß aus dem noch verqualmten Germany von

    Rolf

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.