#121 - Kookaburra

23.08.06, 17:00:00 by Turnschuh
Heute erzähle ich Euch etwas über den Kookaburra, ein Australischer Vogel, der zur Art der Eisvögel zählt. In Deutschland unter dem Namen "Lachender Hans" bekannt hört sich diese Gestallt doch echt Skuril an.
Danke an Rolf, der mir eine Wave Datei mit dessen Gelächter geschickt hat.

203727488_5fb634f967.jpg

Außerdem dürft Ihr meine neuen Podcast Themengliederung hören, mal sehen wie lange ich das durchhalte ;)

Der 100. Abonnent auf podster eine weitere CD von der Band Lyme. Bliebe noch zu sagen, dass meine Bild-gegen-Bild Aktion immernoch läuft.....also schickt mir Bilder von Euch ;)

Liebe Grüße Euer Turnschuh

Download MP3 (8,7 MB)

Alle Kommentare RSS

  1. Moritz sagt:
    Hallo Turnschuh

    Ich find ja dein Podcast echt interessant und höre in auch schon seit Folge 1.
    Und genau deshalb muss ich jetzt mal motzen.
    Warum bekommen immer nur die neuen Abonnenten eine CD von dir. Ich bin schon ewig dein Abonennt und höre jede Folge und hab dich deshalb auch schon ewig bei Podster aboniert.
    Also wenn ich der 100. Abonent sein will(die CD würde mich schon interessieren) müsste ich dich ja erst deabonieren. Und willst du das wirklich das deine treuesten Hörer dich deabonieren? Ich find des halt fies das immer nur Leute die neu dazukommen sollen Geschenke bekommen. Die alten Hasen gehen bei sowas immer leer aus.

    Naja dein Podcast iss ja trotzdem super deshalb werde ich dich auch garantiert weiter hören.

    Bis dann Moritz.
  2. Rrrolf sagt:
    Hallo Andy,
    gefällt mir sehr gut Deine neue Rubrik "Tiere in Australien" und ich freu mich schon auf die nächsten Folgen. Spinnen und Schlangen sind bestimmt ein spannendes Thema, sind doch die Aussis "stolz" darauf, dass sie die gefährlichsten Schlangen zu ihren einheimischen Tieren zählen dürfen.

    Zum Thema CD hätte ich einen Vorschlag: kannst Du nicht mal abklären, ob da auch was podsafe ist auf der CD und die Muke dann mit einspielen? Ansonsten glaube ich aber, dass Dein Podcast selbst die beste Reklame ist und es den zusätzlichen Anreiz einer CD nicht bedarf, um ihn zu abonnieren.

    Hattest Du schon mal erwähnt, was Du eigentlich genau dort studierst? Ist dann irgendwie an mir vorbeigegangen.

    Bin nach wie vor schwer begeistert von Deiner kontinuierlichen Berichterstattung. Vielen Dank und viele Grüße ins morgentliche Brisbane

    Rolf
  3. Turnschuh sagt:
    Hey Moritz!

    Ja ich kann mich genau daran erinnern das Du schon einer meiner älteren Abonnenten bist (wohl nicht nur auf podster) und weiß das auch gut zu schätzen! Das mit der Musik CD war ja lediglich eine Idee von mir, die ich jetzt halt nach dem 50. Abonnenten auch auf den 100. ausgesponnen habe. Aber ich hatte auch schon eine dieser CD's in einem Gewinnspiel mit der Gewinnspielansage von Lyme selbst!
    Und dreimal darfst Du raten, wer da gewonnen hat? Der Marco von Hoppes Welt, denn er hat mir die erste und einzige Antwort dazu geschickt und das auch noch zwei Tage nach dem die Folge On war.
    Aber natürlich hast Du auch Recht, wenn Du sagst, dass es ein wenig unfair ist den "älteren" Hörern gegenüber. Diesbezüglich wird es schon noch ein paar nette andere Gewinnspiele geben. (wenn ich in Deutschland zurück bin)

    @Rolf:
    Ja hatte ich doch mal erwähnt was ich hier studiere .o(oder ist das eine Folge die noch kommt?) denke ich zumindest. Da die Musik von einer Freundin von mir kommt, die noch keinerlei Plattenvertrag hat, ist diese natürlich Podsafe. Habe sogar die Erlaubnis die Musik in meiner Sendung zu spielen. Wenn Ihr gerne eine CD haben möchtet, kann ich gerne dafür Sorgen! Meine finanzielle Belastung ist mit den drei verschenkten CD's aber schon ausgereizt ;)
    Ich frage mal bei der Freundin an, ob die noch CD's da hat und was die kosten. .oO(denke das waren so um die 9-10?)

    Ich habe sogar schon zwei Songs aus dem Album gespielt...ja sogar in voller Länge! Muss selbst mal nachschauen welche Episode das war!

    So da bin ich wieder....hab sogar doch ein Video von Ihnen als Videopodcast herausgebracht und zwar war das am 23.06.2006. Die Folge mit dem Song finde ich gerade nicht, da ich meine Podcast Aufzeichnungen nicht alle mit hier habe :(
    müsst Ihr Euch wohl selbst durchwühlen!

    Danke für die Grüße und fürs herunterladen :)
    Andy
  4. Moritz sagt:
    Ok alles klar.
    Ich würd die CD vielleicht ja auch kaufen aber spiel erstmal noch ein paar Lieder im Podcast des Video hab ich auch noch und finds eigentlich auch ganz lustig.
    Wäre auch cool wenn sich die Band bei ITunes anmelden würde dann könnte man sich die Lieder wirklich kaufen ohne Plattenvertrag,(oder geht des net ich kenn mich da net so aus)und vorallem ohne GEMA.

    Des normale Gewinnspiel hab ich wohlirgendwie verpennt da war ich wohl grad wieder mal mit dem hören hinterher und hab dann gedacht des lohnt jetzt eh nimmer. Naja irgendwie bekomm ich die noch.

    Bis dann Moritz

    P.s.: Iss übrigens schön das du dich noch an mich erinnerst. So viel schreib ich ja net *gg*

Dein Kommentar

Du bist nicht eingeloggt. Wenn du dich anmeldest, musst du in Zukunft Name und E-Mail Adresse nicht mehr eingeben.